An- und Verkauf von Young- und Oldtimern - Vermittlung

Über uns

Hallo Freunde der Oldtimer und vor Allem italienischer Motorräder und Autos!

Erstmal herzlich willkommen auf unserer Seite.

Ich heiße Rainer, oder Guzzi-Rainer und bin Liebhaber des italienischen, zwei- und vierrädrigen, motorisierten 'Alteisens'.

1970 in Wien geboren, 1972 mit meinen Eltern nach Laives / Italien gezogen, dort italienischen Kindergarten und Schule besucht und eigentlich seit meinem 12. Lebensjahr schon an alten Mopeds und Motorrädern interessiert. Bereits als teenager machte es mir Spaß, Motorräder zu zerlegen, richten, lackieren und wieder zusammenzubauen. Mit 25 hat dann die Oldtimer-Liebhaberei so richtig angefangen, ich habe mir für umgerechnet € 200,- eine Moto Guzzi Zigolo 98ccm gekauft und diese von Grund auf bis ins Detail komplett restauriert. Klarerweise musste ich während dieser Restauration die für mich ersten Oldtimermärkte besuchen, um die notwendigen Ersatzteile aufzutreiben. Ich hatte solche Glücksgefühle dabei, dass eine Guzzi nach der Anderen, einige Vespa´s, und Gilera´s folgten, bis ich irgendwann durch einen Oldtimerclub an eine restaurierte Ercole gestoßen bin und total fasziniert von diesem einzigartigen Fahrzeug war. Ich wusste sofort, dass ich so was haben musste-. Nur wohin mit dem Riesending??? Woher die Ersatzteile für die Restaurierung???

Ich habe dann für alles eine Lösung gefunden und mittlerweile sind schon unzählige Oldtimermotorräder, -Autos und über 100 Ercole´s durch meine Hände gegangen, indem ich mein hobby zum Beruf gemacht habe. Seit 2001 bin ich in Schwaz in Tirol sesshaft, sammle hier Oldtimer und betreibe den An- und Verkauf von Oldies, selbstständig mit der Firma Italo Classics.

2005 habe ich das Wohn- und Geschäftshaus Italo Classics erbaut und den Oldtimerhandel im feinen Italo-Ambiente weiterbetrieben. 2020 habe ich mich entschieden, einen Teil des Geschäftshauses ( den showroom ) zu vermieten und den Handel in reduzierter Form in meiner großflächigen Garage weiterzubetreiben. Da es nun aus Platztechnischen Gründen nicht mehr möglich war, eine zufriedenstellende Ersatzteilversorgung zu gewährleisten, stelle ich diese auch mit 2020 ein und reduziere den Handel auf Oldtimer Fahrzeuge… Motorräder, Autos und Dreiräder.

Freue mich, bald von Euch zu lesen / hören,

ciao, Guzzi-Rainer
 
Guzzi-Rainer
 
 

 

Impressum & Kontakt - Datenschutz